Sol Invictus Freimaurerloge

des Alten und Angenommenen Schottischen Ritus - Villach

"Sol Invictus" – der unbesiegte Sonnengott. Für uns das unbesiegte Licht. Schon eine kleine Flamme in großer Dunkelheit schenkt Orientierung.

Seit der Gründung am Tag der Wintersonnenwende orientiert sich die Loge „Sol Invictus“ an den Werten und der Spiritualität der Freimaurerei.

Dem Allmächtigen Baumeister aller Welten wird bei allen Zusammenkünften gedankt, dass er als Sonne der Gerechtigkeit (Mal 3,20) uns mit seinen Strahlen der Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit Licht auf unserem Wege ist.

Loge Sol Invictus
Bild: Freimaurerloge Sol Invictus  

„Schau in dich. Schau um dich. Schau über dich!“
"Erkenne Dich SELBST! Veredle Dich SELBST! Beherrsche Dich SELBST!"
Bewahre und kultiviere Dein wahres ICH-SELBST indem Du Dich selbst beobachtest, und bewusst Dein Denken, Fühlen und Handeln überwachst.

Twinning 2016 Sol Invictus
Bild aus dem Jahr 2016: Twinning der Loge Sol Invictus mit einer serbischen und italienischen Loge

scroll up
Fenster schließen
Sol Invictus Freimaurerloge